Wir wollen Vilsbiburg als lebenswerte Stadt erhalten und stärken!

Zu einer lebenswerten Stadt gehört ein attraktives Angebot an Sport, Kultur, Freizeit und Naherholung. Wir stehen zur "Sport- und Kulturstadt Vilsbiburg".

Die Sanierung der Vilstalhalle ist mittelfristig ein wichtiges Vorhaben und wird von uns mitgetragen.

Die hervorragende  Qualität und das Angebot an Kinderbereuungsplätzen ist für Vilsbiburg ein wichtiger Standortfaktor und wird von den Freien Wähler immer unterstützt.

Wir kämpfen beständig für die Stärkung des innerstädtischen Einzelhandels und wehren uns gegen die Ansiedlung von Supermärkten auf der grünen Wiese.

Die Enwicklung beim ehemaligen Hasbeck-Wirtshaus ist uns ein großes Anliegen, der jahrelange Leerstand muss bald beseitigt werden.

An diesen Zielen haben wir die letzten Jahre kontinuierlich gearbeitet. Wir bleiben weiterhin  dran.