Wir wollen schnelles Internet auf dem gesamten Gemeindegebiet erreichen.

Nicht nur für den Privathaushalt, sondern auch für die Wirtschaft und die Industrie ist die Versorgung mit schnellem Internet und zuverlässigem, guten Mobilfunk sehr wichtig.

Bereits 2010 haben wir auf einem Vortrag in Haarbach von Dipl.Ing Michael Räbiger auf die schlechte Versorgung mit Internet und Mobilfunk  in den Ortsteilen hingewiesen.

2015 und 2016 stellten wir Anträg zur Verbesserung des Intranets in der Stadtverwaltung und auf zusätzliche WLan-Hot-Spots im Stadtgebiet.

Der Ausbau des Breitbandnetzes, seit 2014 nach dem bayerischen Förderprogramm, wurde von uns immer kritisch begleitet und gefordert, dass auch im Stadtgebiet die unterversorgten Teile schnelles Internet bekommen sollen.

2018  sollte mit einem Antrag der Freien Wähler der Einstieg in das bayerische Mobilfunkprogramm erfolgen. Das wurde aber unter Hinweis der guten Versorgung vom Mobilfunkzentrum abgelehnt. Aber da bleiben wir dran.

2018 stellten wir den Antrag auf Ausbau der unterversorgten Gebiete im Stadtbereich mit Breitband, hier sind die Privatanbieter gefordert endlich Verbesserungen zu schaffen. Da bleiben wir auch dran.