17.03.2020
Damit das WIR gewinnt und nicht das Virus

 

Not macht erfinderisch und in Zeiten der Krise  muss man zusammenhalten und sich gegenseitig helfen. Deshalb beteiligen sich die Freien Wähler an der Aktion „Corona-Einkaufsservice“.

Im Internet gibt es derzeit zahlreiche private Hilfsgruppen, die Menschen aus den Risikogruppen im Alltag helfen. Personen, die in Corona-Quarantäne leben, Menschen fortgeschrittenen Alters oder Personen die nicht selbständig zum Einkaufen gehen können, Menschen nach einer Herz-Operation oder mit Atemwegerkrankungen sind froh, wenn sie Hilfe bekommen weil sie das Haus nicht verlassen dürfen oder können. Manche haben auch ganz einfach Angst sich zu infizieren.

Unter der Telefonnummer von Sebastian Haider 08741 9250 117 oder über die E-Mailadresse Einkaufen-Vilsbiburg@gmx.de wird ein Einkaufservice für Lebensmittel von den Freien Wählern organisiert.

Ein paar Einschränkungen gibt es allerdings: Die Lieferdienstler kaufen keinen Alkohol oder Tabak sondern nur Abgepacktes in den Vilsbiburger Supermärkten  und alles in „haushaushaltsüblichen Mengen“. „Wir wollen was tun, aber als langfristiges Projekt ist die Aktion nicht geplant“, so Haider, sondern nur für den Zeitraum der Corona-Welle. „Einige der Lieferdienstler müssen dann wieder arbeiten.“

Zurück zu Aktuelles