Unsere Kandidaten für den Kreistag
Bildstrecke

19.01.2020
Kreitagskandidaten konnten sich in Johannesbrunn vorstellen

Vilsbiburg ist eine der 35 Gemeinden des Landkreises Landshut - für Landrat Peter Dreier gehören sie alle zur Region Landshut. "Unsere Region steht im Wettbewerb mit ganz Deutschland", sagte der Landratskandidat der Freien Wähler auf der Versammlung in Johannesbrunn. Er will sich einsetzten, dass unsere Region vorankommt und die zukünftigen Herausforderungen meistern kann.

Als Beispiele zählte er auf, dass 500 Kilometer Kreisstraßen und unzählige Brücken instandzuhalten sind und dafür in den kommenden 6 Jahren viel Geld investiert werden müsste. In Vilsbiburg stehen z.B. die Seyboldsdorfer Straße und die Frontenhausener Straße ganz oben auf der Liste. Mit dem Bau von Radwegen will er in den nächsten Jahren deutlich weiterkommen und der öffentliche Verkehr soll ausgebaut werden. Dreier denkt z.B. an ein flexibles Bussystem das mit einer App bedient werden kann, ähnlich einem Anrufsammeltaxi. Außerdem plant er ein Fifty-Fifty-Mobil bei dem der Landkreis die Hälfte der Kosten bis zu 60€ pro Monat übernimmt.

Auf der Versammlung konnten sich die Vilsbiburger Kreistagskandidaten Uta Loos, Christine Koj und Karlheinz Hiller persönlich vorstellen.