09.01.2020
Wahlauftakt in Geisenhausen

Der Kreis steht finanziell gut da!

Landrat Peter Dreier führte in seiner Rede aus, dass der Landkreis in den letzten 6 Jahren stark gewachsen ist und jetzt über 150000 Menschen im Landkreis wohnen. Die Aufgaben sind dadurch vielfältiger geworden was sich darin niederschlägt, dass die Zahl der Landkreis-Mitarbeiter ständig steigt.  

Trotzdem konnten die Rücklagen auf 25,8 Millionen € gesteigert und die Schulden in den letzten 6 Jahren um über 6 Millionen € gesenkt werden.

Auf dieser guten Finanzlage will Dreier in den nächsten 6 Jahren aufbauen und vor allem im Bildungsbereich investieren. so steht neben einer Zweifachturnhalle in Vilsbiburg die Sanierung der Realschule Rottenburg und die Erweiterung des Gymnasiums in Ergolding an. Geplant wird auch schon die Sanierung und Erweiterung der Realschule Vilsbiburg.

Beim Wahlauftakt in Geisenhausen waren die Kreistagskandidaten aus Vilsbiburg dabei: Christine Koj, Uta Loos und Karlheinz Hiller.