08.01.2020
Standing Ovations für Peter Dreier

Beim Wahlauftakt der Freien Wähler in Ergolding erhielt Landrat Peter Dreier standing ovations für seine engagierte Rede zum Auftakt des Wahlkampfes für die Kommunalwahl am 15. März.

Er betonte, dass er sich auf diese Zeit freut und die Wahlen für die Freien Wähler und für sich erfolgreich abschließen will.

Zuvor ging er auf die Verdienste ein, die die Freien Wähler im Kreistag und unter seiner Leitung in den vergangenen 6 Jahren verbuchen können: Investitionen in die LaKuMed-Krankenhäuser, Förderung der Bildungseinrichtungen z.B. Bau eines weiteren Gymnasiums, Bedeutung der Verkehrsinfrastuktur (Kreisstraßen z.B. Götzdorf-Geisenhausen, Anschluss B15n an die Autobahn), Bewältigung der Flüchtlingskrise, Einrichtung eines Landschaftspflegeverbandes u.s.w. Gleichzeitig wurde der Schuldenstand um 6,5 Mill€ abgebaut und die Rücklagen auf über 20 Mill€ erhöht.

Zukünftig will er sich um die Bereiche Senioren, Wasserstoffregion, Digitalisierung und Verkehrsinfrastruktur (Verkehrsverbund) besonders kümmern.

Der FW-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Alfred Holzer stellte vorher die Kandidaten der FW-Kreistagsliste vor und forderte Unterstützung im Wahlkampf ein.